The milestones to success.

Imagine how great things arise when a good idea, innovative strength and social commitment come together. THIS is the success story of FS Plus!

The exciting journey through the history of FS Plus impressively presents how the start-up has developed into the leading industrial service provider in the field of Fluid Management within two decades. The roots of this success lie in the passion and commitment of the founding years when FS Plus was still a small family business. Because we still appreciate this, we still work like this today: with heart and soul, deep passion and the highest commitment.

Our success story: Join us on an exciting time travel…

1996

Gründung von FS Plus

Im September 1996 wurde der Grundstein für FS Plus gelegt. Mit nur drei Mitarbeitern startete Herr Ates aus seinem Wohnzimmer in Krefeld heraus sein Unternehmen. Kurze Zeit später wurden die ersten Büroräume auf der Parkstraße in Krefeld-Uerdingen angemietet.
1997

Von drei auf 100

Innerhalb eines Jahres wächst FS Plus von drei auf 100 Mitarbeiter an.
1999

Die Digitalisierung hält Einzug

Schon während der Anfangszeit möchte das Unternehmen in Hinblick auf die Digitalisierung ein Vorreiter der Branche sein. So wird TOM, ein eigens von FS Plus entwickeltes Barcode Management System zur Kostenoptimierung, noch vor der Jahrtausendwende implementiert. Eine Innovation im Industrie-Dienstleistungssektor, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat. So kann FS Plus seine Position als Marktführer festigen.
2000

Eröffnung des zweiten Standortes in Hanau

Aufgrund steigender Nachfrage wird ein zweiter Standort in Hanau eröffnet. Zudem erhält FS Plus die Erstzertifizierung nach ISO 9001, welches ein wirksames Qualitätsmanagement impliziert.
2004

Die Zentrale erhält ein neues Firmengebäude

Das neu erbaute Firmengebäude in Krefeld-Uerdingen wird Ende August bezogen. Auf einer Fläche von über 3200 m² stehen der Zentrale nun ausreichende Kapazitäten für Büro-, Labor- und Lagerräume zur Verfügung. Gleichzeitig erhält FS Plus die Erstzertifizierung nach ISO 14001, welches ein wirksames Umweltmanagement impliziert.
2006

Eröffnung des dritten Standortes in Zwickau und erste internationale Kontakte werden geknüpft

FS Plus expandiert in den Osten der Republik und eröffnet in Zwickau den dritten Standort. Darüber hinaus können erste internationale Aktivitäten in Österreich, der Schweiz und in Skandinavien verbucht werden.
2008

FS Plus baut internationale Aktivitäten aus

Der Ausbau der internationalen Aktivitäten schreiten voran. Der FS Plus Ölservice wird nun auch in Slowenien und Litauen durchgeführt.
2017

Erweiterung des Portfolios

Neben dem Fluid Management, der Industriereinigung, dem Industrial Support und dem Ölservice wird das Portfolio um weitere Serviceleistungen aufgestockt. Ab sofort gehört das Industrial Consulting zum festen Leistungsprogramm.
2018

FS Plus erhält eine neue Corporate Identity

Zeit für Veränderungen: Mit der Einführung eines neuen und zeitgemäßen Logos erhält das Selbstbild des Unternehmens ein neues Gesicht. Mit der Optimierung des Brandings, sowohl intern als auch extern, investiert FS Plus in die Zukunft und positioniert sich noch stärker auf dem Markt.
2022

FS Plus feiert 25jähriges Jubiläum

Das Jubiläum als Anlass zum Dank und als Ansporn für die Zukunft: FS Plus dankt seinen Kunden für ihr Vertrauen, dem gesamten Team für seinen engagierten Einsatz und allen Partnern für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Mit voller Energie geht es in die nächste Etappe.